Was ist CB Blockchain Seal Verifier?

CB Blockchain Seal Verifier ist eine Dienstleistung von Connecting Software zur Bereitstellung eines Beweises, dass Ihre Akten und Dokumente authentisch sind. Für maximale VerfügbarkeitAlle Beteiligten können es jederzeit online erreichen. Jeder kann eine versiegelte CB-Blockchain-Datei verifizieren überall. Das bedeutet, dass alle Beteiligten den ihnen vorliegenden Dateien vertrauen können - sie können jederzeit überprüfen, ob sie eine unmanipulierte Datei haben.

Wenn Sie mehrere Versionen derselben Datei mit CB Blockchain Seal versiegelt haben, können Sie mit dem CB Blockchain Seal Verifier den Versiegelungsverlauf dieser Datei abrufen und die neueste Version finden. CB Blockchain Seal Verifier erstellt eine Zeitleiste für diese Dateien, so dass Sie das Gesamtbild sehen können.

Was ist ein Blockchain-Siegel-Prüfer

Wie wird die Blockchain-Technologie eingesetzt?

Wie wird die Blockchain-Technologie eingesetzt?

Blockchain ist derzeit in aller Munde, mit Kryptowährungen und NFTs. Sie wird sogar bei Unternehmen mit digitalen Zwillingen und intelligenten Verträgen immer beliebter. Aber wie nutzen CB Blockchain Seal und CB Blockchain Seal Verifier sie?

Hier verwenden wir sie, um die Authentizität einer Datei zu garantieren. Für jede zu versiegelnde Datei erhalten wir den digitalen Fingerabdruck (Hash) der Datei. Diesen Hash legen wir in der Blockchain ab, und das kann Ethereum, Bitcoin oder andere sein.

Da es sich bei der Blockchain um ein verteiltes Hauptbuch handelt, bedeutet dies, dass die Existenz des Siegels nicht manipuliert werden kann und dass Sie nachweisen können, dass die von Ihnen versiegelte Datei authentisch ist und dass ihr Inhalt seit dem Versiegeln unverändert geblieben ist.

Was kann ich mit dem CB Blockchain Seal Prüfgerät tun?

Es gibt drei Möglichkeiten, das CB Blockchain Seal Prüfgerät direkt zur Überprüfung eines Siegels zu verwenden:
Überprüfen Sie die Dateien selbst mit CB Blockchain Seal Verifier
Stellen Sie sicher, dass niemand Ihre Datei oder Ihr Dokument manipuliert hat, indem Sie es online validieren. Nutzen Sie Blockchain und seine ganze Kraft ohne Probleme!
Bild
Verfolgen Sie die Gültigkeitsdauer einer Datei anhand mehrerer Versionen derselben Datei mit dem CB Blockchain Seal Verifier
CB Blockchain Seal Verifier enthält das Dispute Resolution Tool. Legen Sie dem Tool mehrere Versionen derselben Datei vor, und finden Sie heraus, welche die aktuell gültige ist, und erhalten Sie eine Zeitleiste für die Ihnen vorliegenden Dateien. Sie wissen, wann jede Version versiegelt wurde und können den Verlauf der Versiegelung der Datei nachvollziehen.
Bild
Überprüfen Sie Dateien in Ihrer Software mit der CB Digital Port of Trust API
Sie können auch sicherstellen, dass Dateien oder Dokumente innerhalb einer von Ihnen entwickelten Softwareanwendung nicht manipuliert wurden. Dazu müssen Sie die CB Digital Port of Trust API verwenden. Optional können Sie diese in Kombination mit der Connect Bridge-Integration verwenden und so große Vorteile bei der Interoperabilität erzielen.
Bild
Wenn Sie ein benutzerdefiniertes Dokumentenmanagement-, ERP- oder CRM-System haben und diese Funktionalität integrieren möchten
mit uns sprechen
Sie können den CB Blockchain Seal Verifier auch verwenden, um eine Datei für eine spätere Überprüfung zu versiegeln.

Wie wurde meine Akte versiegelt?

Die Person, die die Akte versiegelt hat, wählt eine der folgenden Optionen. Auch Sie können Ihre Akten versiegeln!
CB Blockchain Seal
CB Blockchain Seal
Unsere generische Blockchain-Aktenversiegelungslösung, die Sie an Ihre Bedürfnisse anpassen können
Mehr erfahren
CB Blockchain Seal for SharePoint
CB Blockchain Seal for SharePoint, das Blockchain und Dokumentenmanagement in einer spezifischen Lösung für die Microsoft SharePoint-Umgebung integriert
Mehr erfahren
CB Blockchain Seal for Salesforce
CB Blockchain Seal for Salesforce, das sich nahtlos in die Salesforce-Umgebung integriert
Mehr erfahren
CB Blockchain Seal Verifier
CB Blockchain Seal Verifier, mit dem Sie online gehen und das Siegel unterwegs erstellen können.
Mehr erfahren
Kundenspezifische Software, die die CB Digital Port of Trust API nutzt. Durch die Verwendung der API können Sie die Macht der Blockchain nutzen und mit sehr geringem Aufwand das Vertrauen in Ihre Dateien und Dokumente sicherstellen. Durch die Verwendung unserer Blockchain-Integrations-API wird die Blockchain-Integration einfach und schnell!
Mehr erfahren
    Es ist wichtig zu wissen, dass die Überprüfung zu jedem beliebigen Zeitpunkt erfolgen kann. Für ältere Dokumente gibt es keine Einschränkung. Wenn Sie die Integrität eines gesicherten Dokuments prüfen wollen, das bereits mehrere Jahre alt ist, können Sie dies tun.
    Bild
    Sicherheit
    Die Tatsache, dass es sich um eine Anwendung auf Basis eines verteilten Ledgers handelt, macht diese Lösung dezentralisiert. Wir speichern Blockchain Seals in öffentlichen Blockchains. Aufgrund der verteilten Natur von Blockchains bietet CB Blockchain Seal daher die höchste Sicherheit in Bezug auf die Hash-Speicherung.
    Bild
    Effizienz
    Das hochmoderne Design und die Architektur unserer Technologie machen die Verwendung von Blockchain Seals schnell und effizient, was diese Lösung wiederum umweltfreundlich macht, da sie weniger Energie verbraucht als andere Blockchain-Lösungen. Die Blockchain-Zertifizierung von Dateien ist die Zukunft!
    Bild
    Compliance
    Bei der Verwendung von CB Blockchain Seal und CB Blockchain Seal Verifier werden die ursprünglichen Dokumentdaten niemals in der Blockchain gespeichert, sondern nur der Hash des Dokuments. Sie müssen sich keine Sorgen um die Einhaltung von GDPR, CCPA, HIPAA, SOX, New Yorks SHIELD oder anderen Vorschriften in Bezug auf personenbezogene Daten machen: Wir unterstützen all diese Vorschriften, indem wir die Daten selbst an ihrem ursprünglichen Speicherort belassen. Nur der Hash geht an die Blockchain.
    Glauben Sie, dass dies Ihren Bedürfnissen entsprechen könnte?
    Möchten Sie herausfinden, wie es funktionieren könnte, wie viel es kosten würde und wie schnell Sie es zum Laufen bringen können?
    Lassen Sie uns reden

    Verwandte Lösungen

What is CB Blockchain Seal Verifier?

CB Blockchain Seal Verifier is a service from Connecting Software to provide proof that your files and documents are authentic. For maximum availability, all stakeholders can reach it online at any time. Anyone can verify a CB Blockchain sealed file anywhere. This means all stakeholders can trust the files they have - they can check if they have an untampered file at any moment.

If you have several versions of the same file sealed with CB Blockchain Seal, you can use CB Blockchain Seal Verifier to get the sealing history of that file and find the most recent version. CB Blockchain Seal Verifier builds a timeline for those files, so you get the big picture.

Image

How is Blockchain technology used?

Image

Blockchain is all the hype now, with cryptocurriecies and NFTs. It is even getting popular with companies with Digital Twins and Smart Contracts. But how do CB Blockchain Seal and CB Blockchain Seal Verifier use it?

Here we use it to guarantee the authenticity of a file. For each file to be sealed, we get the digital fingerprint (hash) of the file. We place that hash on the blockchain, and that can be Ethereum, Bitcoin or others.

As Blockchain is a distributed ledger, this means the existence of the seal cannot be tampered with and that you can prove the file you have sealed is authentic and that its content is the same since it was sealed.

What can I do with CB Blockchain Seal Verifier?

There are three possible ways you can directly use CB Blockchain Seal Verifier to verify a seal:
Verify files yourself using CB Blockchain Seal Verifier
Check that no one has tampered with the file or document you have by validating it online. Use blockchain and all its power without any hassle!
Image
Trace the validity timeline of a file based on several versions of the same file using CB Blockchain Seal Verifier
CB Blockchain Seal Verifier includes the Dispute Resolution tool. Provide several versions of the same file to the tool and discover which one is the currently valid one plus get a timeline for the files you have in hand. You will know when each version was sealed and be able to trace the file’s sealing history.
Image
Verify files in your software using the CB Digital Port of Trust API
You can also make sure files or documents have not been tampered with from inside of a software application you developed. For that, you’ll need to use the CB Digital Port of Trust API. Optionally, you can use it in combination with the Connect Bridge integration and get great interoperability benefits.
Image
If you have a custom Document Management System, ERP, or CRM and you would like to integrate this functionality
talk to us
You can also use CB Blockchain Seal Verifier to seal a file, for later verification.

How did my file get sealed?

The person that sealed the file, chose one of the following options. You can seal your files too!
Image
CB Blockchain Seal
Our generic Blockchain file sealing solution which you can tailor to your needs
Learn More
Image
CB Blockchain Seal for SharePoint, which integrates blockchain and document management in a solution specific to the Microsoft SharePoint environment
Learn More
Image
CB Blockchain Seal for Salesforce, which seamlessly integrates into the Salesforce environment
Learn More
Image
CB Blockchain Seal Verifier, where you can go online and create the seal on-the-go.
Learn More
Custom software that uses the CB Digital Port of Trust API. By using the API, you can leverage the power of blockchain and use it to ensure trust in your files and documents with very low effort. By using our blockchain integration API, blockchain integration becomes straightforward and quick!
Learn More
    It is important to note that the verification can be done at any point in time. There is no limitation for older documents. If you want to check the integrity of a secured document when it is already several years old, you can do so.
    Image
    Security
    The fact that this is distributed ledger-based application makes this solution decentralized. We store Blockchain Seals in public blockchains. Therefore, due to the distributed nature of blockchains, CB Blockchain Seal provides the highest security in terms of hash storage.
    Image
    Efficiency
    The state-of-the-art design and architecture of our technology make using Blockchain Seals fast and efficient.Which in turn makes this solution environmentally sound, as it uses less energy than othe Blockchain solutions.  Blockchain certification of files is the future! 
    Image
    Compliance
    When using CB Blockchain Seal and CB Blockchain Seal Verifier, the original document data is never stored in the blockchain, only the document’s hash. You don’t have to worry about compliance with GDPR, CCPA, HIPAA, SOX, New York’s SHIELD or other regulations regarding personal information: we support all these regulations by keeping the data itself in its original location. Only the hash goes to the blockchain.
    Do you think this might fit your needs?
    Would you like to explore how it could work out, how much it would cost and how fast you can have it working?
    Let's talk

    Related solutions