Was ist Dracoon?

Dracoon ist ein zuverlässiger Marktführer für Enterprise File Services im deutschsprachigen Raum. Die Dracoon-Plattform ermöglicht es Unternehmen, Daten digital zu speichern, zu verwalten und auszutauschen - und das auf höchst sichere Weise. Mit Dracoon haben Sie immer Zugriff auf die aktuellste Version Ihrer Dateien und können in Echtzeit mit Kollegen, Kunden und Interessenten auf sichere Weise zusammenarbeiten.

Um es einfach zu machen, können Sie es als eine sichere Alternative zu Google Drive oder Dropbox betrachten. Darüber hinaus ist die Speicherung von Dateien in Europa (Deutschland) nach den höchsten Sicherheitsrichtlinien ein starker Pluspunkt für die Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Was ist der Dracoon Connector?

Mit dem Dracoon-Konnektor können Sie die Integration zwischen Dracoon und anderer Software schnell erreichen. Zusammen mit unserer vorgetesteten Integrationsplattform bietet Ihnen dieser Konnektor die Flexibilität und Leistungsfähigkeit einer benutzerdefinierten Entwicklung bei gleichzeitiger Verringerung Ihres Programmieraufwands für die Integration um bis zu 90%.

Für wen ist der Dracoon-Anschluss gedacht?

Wenn Sie Dracoon in Ihrem Unternehmen einsetzen (oder dies planen), dann ist der Dracoon Connector genau das Richtige für Sie! Hier sind einige Anwendungsfälle:

  • Mein Unternehmen ist auf der Suche nach sicherer externer Speicher für unsere CRM- oder ERP-Dokumente. Wir ziehen Dracoon in Betracht und wollen die Dokumente automatisch zwischen dem CRM und Dracoon zu bewegen und nahtlos.
  • Mein Unternehmen erwog eine Migration von Dropbox zu Google Drive, entschied sich dann aber aus Sicherheitsgründen für Dracoon statt Google Drive. Wir würden gerne einen Weg finden, um die reibungslose Migration ohne Ausfallzeiten für die Endnutzer.
  • Meine Organisation oder einige ihrer Benutzer arbeiten mit anderen Dateidiensten wie Postfach, OneDriveoder Google Drive. Wir würden gerne zu Dracoon migrieren. Um die Migration reibungslos zu gestalten, planen wir, alle derzeitigen Speicherdienste während einer Übergangszeit beizubehalten.
  • Mein Unternehmen erwägt, mit Dracoon zu beginnen. Wir möchten, dass es Integration in Software, die unsere Nutzer bereits verwenden täglich, um die Benutzerakzeptanz zu beschleunigen.
  • Als unabhängiger Software-Anbieter (ISV) oder Software-Hersteller möchte ich schnell die Option hinzufügen, dass meine Software mit Dracoon zusammenarbeitetund erweitert seine Funktionalität um eine Dracoon-Integration.
  • Als Berater möchte ich meinen Kunden eine integrierte Lösung anbieten, die Folgendes umfasst Dracoon als Speicheroption.

Verbindung zu Dracoon und vieles mehr

Sie können den Dracoon-Konnektor mit Hunderten von anderen Konnektoren kombinieren für Unternehmenssoftware. Verbinden Sie jede beliebige Software, auch Altsoftware, mit einem oder mehreren Zielsystemen.

Um nur einige Beispiele zu nennen beliebteste Integrationenkönnen Sie umsetzen:

Dracoon + Microsoft Dynamics 365

Dracoon + Salesforce

Dracoon + Microsoft Exchange

Dracoon + Dropbox

Dracoon + Google Drive

Sie können auch Dracoon in mehrere Systeme gleichzeitig zu integrieren, die zum Beispiel eine der folgenden Maßnahmen durchführen;

Dracoon + Salesforce + Google Drive

Dracoon + Dynamics 365 + Google Drive

Dracoon + Dropbox + Office 365

Dracoon + Dropbox + OneDrive

Dracoon + Google + Dropbox

Wie funktioniert das?

Die Connect Bridge Integrationsplattform ist die Basis für die Integration von allem in Dracoon.Sie können sowohl On-Premises- als auch Cloud-basierte Software integrieren. Sie können sogar so weit gehen wie die Integration mit Maschinen und deren Berichten. Alles, was Sie brauchen, ist die Plattform und der Dracoon-Anschluss.

Connect BridgeübersetztdieANSI-Standard-SQL-Syntaxinentsprechende API-Aufrufe. Aus diesem Grund können Sie Ihren Kodierungsaufwand reduzieren: Es ist für die Entwickler viel einfacher, mit jedem Zielsystem über Standard-SQL zu kommunizieren, indem sie SELECT-, INSERT-, UPDATE- und DELETE-Anweisungen verwenden.

Die Connect Bridge-Plattform ist eine bewährte Lösung, die seit 2011 für viele verschiedene Arten von Integrationsprojekten eingesetzt wird. Connect Bridge ist auch die Basis für die marktführenden Produkte von Connecting Software, die weltweit mehr als 1000 Installationen aufweisen.

Dies ist eine leistungsstarke und flexible Lösung, die Sie auf viele verschiedene Arten nutzen können. Wenn Sie verschiedene Software integrieren möchten, dann ist Connect Bridge genau das Richtige für Sie!

Vorteile der Lösung

Daten von jeder Client-Software aus bedienen

Bidirektional

Verbinden Sie sich mit dem Dracoon-Dateidienst und holen Sie sich Daten von oder in den Dienst

zentralisierte Wartung der Integration

Zentralisierte Wartung

Alle künftigen Änderungen an der Integration werden an einer einzigen Stelle vorgenommen.

Einfaches Ändern der Abfragen oder der Auslöser

100%-Steuerung

Sie können die Integration mit Ihrem eigenen Team anpassen - ändern Sie einfach die Abfragen oder die Auslöser

Keine Notwendigkeit, eine neue Programmiersprache zu lernen

Schnell umsetzbar

Sie müssen keine langwierige Dokumentation studieren oder neue Programmiersprachen lernen.

Merkmale

100%-Steuerung

Keine Notwendigkeit für ein externes IT-Unternehmen, um die Integration an Ihre Bedürfnisse anzupassen

Zukunftssicher

Die Integration funktioniert auch dann, wenn Sie sich entscheiden, Ihre Systeme in Zukunft zu aktualisieren

Bewahren Sie Ihre Daten sicher auf

Kein direkter Zugriff, die Datenintegrität ist nicht in Gefahr

Zeit und Geld sparen

Weniger Code bedeutet weniger Zeit für die Programmierung und auch weniger Zeit für die Fehlersuche.

Bild

Blockchain-Versiegelung

Wenn Sie in puncto Sicherheit noch einen Schritt weiter gehen wollen, können Sie Ihre Dracoon-Lösung mit der Blockchain-Technologie ergänzen. CB Blockchain-Siegel. Mit ihm können Sie die Integrität und Authentizität Ihrer Dokumente zu beweisenund das Vertrauen von Kunden, Partnern und Aufsichtsbehörden zu sichern.

Das ist eine hervorragende Kombination für Ihren Dracoon-Stecker - Sicherheit und Vertrauen gehen Hand in Hand!

What is Dracoon?

Dracoon is a trusted market leader in Enterprise File Services for German-speaking countries. The Dracoon platform enables companies to store, manage, and share data digitally in a way that is highly secure. With Dracoon, you always have access to the latest version of your files, and you can easily collaborate in real-time with teammates, customers and prospects in a secure way.

To make it simple, you can think of it as a secure Google Drive or Dropbox alternative. Moreover, having files stored in Europe (Germany) following the highest security guidelines is a strong plus point for compliance with GDPR (DSGVO).

What is the Dracoon Connector?

The Dracoon connector allows you to achieve the integration between Dracoon and other software quickly. Together with our pre-tested integration platform, this connector will allow you to have all the flexibility and power of custom development while decreasing your integration coding efforts by up to 90%.

Who is the Dracoon connector for? 

If you use (or plan to use) Dracoon in your company, then the Dracoon connector is for you! Here are some use cases:

  • My company is looking for secure external storage for our CRM or ERP documents. We are considering Dracoon, and we want the documents to move between the CRM and Dracoon automatically and seamlessly.
  • My company was considering migrating from Dropbox to Google Drive but then chose Dracoon over Google Drive for security reasons. We would like a way to make the migration smooth and with no downtime for the end-users.
  • My organization or some of its users work with other file services like Dropbox, OneDrive, or Google Drive. We would like to migrate to Dracoon. To make the migration smooth, we plan to keep all of the current storage services during a transition period.
  • My company is considering starting with Dracoon. We would like it to integrate with software our users already use daily to make user adoption faster.
  • As an Independent Software Vendor (ISV) or software producer, I would like to quickly add the option of having my software work together with Dracoon, enlarging its functionality with a Dracoon integration.
  • As a consultant, I would like to offer my customers an integrated solution, including Dracoon as a storage option.

Connect to Dracoon and much more

You can combine the Dracoon connector with hundreds of other connectors for business software. Connect from any software, including legacy software to one or many target systems.

Just to name a few of the most popular integrations, you can implement:

Dracoon + Microsoft Dynamics 365

Dracoon + Salesforce

Dracoon + Microsoft Exchange

Dracoon + Dropbox

Dracoon + Google Drive

You can also integrate Dracoon with multiple systems at the same time, implementing, for example, any of the following;

Dracoon + Salesforce + Google Drive

Dracoon + Dynamics 365 + Google Drive

Dracoon + Dropbox + Office 365

Dracoon + Dropbox + OneDrive

Dracoon + Google + Dropbox

How does it work? 

The Connect Bridge integration platform is the base for integrating anything with Dracoon. You can integrate both on-premises and cloud-based software. You can even go as far as integrating with machines and their reports. All you need is the platform and the Dracoon connector.

Connect Bridge translates the ANSI standard SQL syntax into the appropriate API calls. This is why you will be able to reduce your coding efforts: it is much easier for the developers to communicate with any target system via standard SQL, using SELECT, INSERT, UPDATE and DELETE statements.

The Connect Bridge platform is a proven solution that has been used for many different types of integration projects since 2011. Connect Bridge is also the base for Connecting Software’s market-leader products, which have 1000+ installations worldwide.

This is a powerful and flexible solution that you can use in many different ways. If you want to integrate different pieces of software, then Connect Bridge is for you!

Solution Benefits

Operate data from any client software

Bidirectional

Connect to the Dracoon file service and get data from or into it 

centralized maintenance of the integration

Centralized maintenance

Any future changes to the integration are done in one single place

Easily modify the queries or the triggers

100% control

You can adjust the integration with your own team – just modify the queries or the triggers

No need to learn a new programming language

Fast to implement

No need to study lengthy documentation or learn new programming languages

Features

100% control

No need for an external IT company to adjust the integration to your needs

Future-proof

Integration works even if you decide to update your systems in future

Keep your data safe

No direct access, data integrity is not in danger

Save time and money 

Less code means less time coding and time debugging too

Image

Blockchain Sealing

If you want to go the extra mile in terms of security, you can add blockchain technology to your Dracoon solution using CB Blockchain Seal. With it, you can prove the integrity and authenticity of your documents, ensuring trust from clients, partners, and regulators.

It is an excellent combination for your Dracoon connector – security and trust going hand in hand!