Szenario einer Exchange-Sicherheitslösung

John ist ein hochrangiger Manager mit vielen wichtigen Besprechungen. Sein wichtiger Outlook-Kalender befindet sich auf dem internen Exchange-Server des Unternehmens. Änderungen in letzter Minute und nach Feierabend sind üblich. Aus Sicherheitsgründen kann er jedoch nicht von außen auf seine Mailbox und seinen Kalender zugreifen. Dies hat zu ernsthaften Terminproblemen und Zeitverlusten geführt. Diese Lösung bringt die nötige Flexibilität, gewährleistet aber gleichzeitig höchste Sicherheit. So geht's.

Wichtige Besprechungsaktualisierung wird in den internen @company.com Exchange Server empfangen Schritt 1 Kalenderelementaktualisierung wird von Connect Bridge / CB Exchange Server Sync empfangen Schritt 2 Gateway-Validator wendet Sicherheitsregeln an und protokolliert Informationen darüber, was das interne Netzwerk verlassen kann Schritt 3 Kalenderelement bewegt sich durch Firewall/Gateway Schritt 4 Kalendereintrag bewegt sich durch externen Connect Bridge Server Schritt 5 Kalendereintrag wird in externen Exchange Server @company.com empfangen Schritt 6 John sieht und reagiert auf die Kalenderaktualisierung vom Mail-Client des Mobiltelefons über ein externes Netzwerk, das mit dem Internet verbunden ist Schritt 7 Kalendereintrag wird auf dem externen @company.com Exchange Server aktualisiert Schritt 8 CB Exchange Sync erhält aktualisierte Kalendereinträge von der externen Connect Bridge und aktualisiert den internen @company.com Exchange Server Schritt 9 John geht am nächsten Tag ins Büro, seine sichere Mailbox spiegelt Änderungen wider, die von außerhalb des lokalen Netzwerks vorgenommen wurden Schritt 10

Wichtige Besprechungsaktualisierung wird in den internen @company.com Exchange Server empfangen Schritt 1 Kalenderelementaktualisierung wird von Connect Bridge / CB Exchange Server Sync empfangen Schritt 2 Gateway-Validator wendet Sicherheitsregeln an und protokolliert Informationen darüber, was das interne Netzwerk verlassen kann Schritt 3 Kalenderelement bewegt sich durch Firewall/Gateway Schritt 4 Kalendereintrag bewegt sich durch externen Connect Bridge Server Schritt 5 Kalendereintrag wird in externen Exchange Server @company.com empfangen Schritt 6 John sieht und reagiert auf die Kalenderaktualisierung vom Mail-Client des Mobiltelefons über ein externes Netzwerk, das mit dem Internet verbunden ist Schritt 7 Kalendereintrag wird auf dem externen @company.com Exchange Server aktualisiert Schritt 8 CB Exchange Sync erhält aktualisierte Kalendereinträge von der externen Connect Bridge und aktualisiert den internen @company.com Exchange Server Schritt 9 John geht am nächsten Tag ins Büro, seine sichere Mailbox spiegelt Änderungen wider, die von außerhalb des lokalen Netzwerks vorgenommen wurden Schritt 10

Die Lösung eignet sich vor allem für Organisationen mit 2 oder mehr Exchange-Servern, von denen sich einer hinter einem "Gateway/Firewall" befindet und Postfachelemente nicht nach außen freigeben kann.

Vorteile der Lösung

Sicherheit

Isolierung von Umgebungen. Indem Sie Ihren Corporate Exchange Server nicht der Außenwelt aussetzen, reduzieren Sie die Anfälligkeit für bösartige Angriffe drastisch.



Validierungsregeln

Nachrichten, die am Gateway vorbeigehen, werden im Tabellenformat (Zeilen, Spalten) strukturiert / formatiert. Es ist einfach, Regeln zur Validierung des Inhalts zu erstellen.

Wartung

Wenn sich Ihr Unternehmen und neue Datenschutzbestimmungen entwickeln, ist es einfach und schnell, diese an einem zentralen Ort (Gateway) einzuhalten.



Keine direkten Anrufe

Keine "direkten" EWS-Anrufe von einem Netzwerk zum anderen

Verwandte Lösungen für zusätzliche Sicherheit und mehr

Exchange/Outlook Inhalts-Zensor

Erlauben Sie den Zugriff von außen auf Exchange-Kalender, aber verhindern Sie, dass Ihre Benutzer sensible Informationen preisgeben.

Exchange Server-Lösungen: Mergers & Acquisitions

Migrieren Sie Ihre Exchange Server-Elemente sogar über Domänen und Versionen hinweg. Lassen Sie das alte und das neue System gleichzeitig arbeiten.

CB Digital Seal

Integrieren Sie Blockchain-basierte digitale Versiegelung in Ihre aktuelle Software, um die Authentizität von Dokumenten zu beweisen.

Exchange Security Solution Scenario

John is a high level manager having many important meetings. His all-important Outlook calendar resides on the company's internal Exchange Server. Last minute, after hours changes are common. However, due to security reasons, he can't access his mailbox & calendar from outside. This has been causing serious scheduling issues and time lost. This solution brings the flexibility they need, but ensures highest security. Here's how.

Important meeting update is received into internal @company.com Exchange Server Step 1 Calendar item update is received by Connect Bridge / CB Exchange Server Sync Step 2 Gateway validator applies security rules and log information about what can leave internal network Step 3 Calendar item moves through firewall / gateway Step 4 Calendar item moves through external Connect Bridge Server Step 5 Calendar item is received into external Exchange Server @company.com Step 6 John sees & responds to calendar update from mobile phone mail client via an external network which is connected to the Internet Step 7 Calendar item is updated on the external @company.com Exchange Server Step 8 CB Exchange Sync gets updated calendar item from the external Connect Bridge and updates the internal @company.com Exchange Server Step 9 John goes to the office the next day, his secure mailbox reflects changes made from outside local network Step 10

Important meeting update is received into internal @company.com Exchange Server Step 1 Calendar item update is received by Connect Bridge / CB Exchange Server Sync Step 2 Gateway validator applies security rules and log information about what can leave internal network Step 3 Calendar item moves through firewall / gateway Step 4 Calendar item moves through external Connect Bridge Server Step 5 Calendar item is received into external Exchange Server @company.com Step 6 John sees & responds to calendar update from mobile phone mail client via an external network which is connected to the Internet Step 7 Calendar item is updated on the external @company.com Exchange Server Step 8 CB Exchange Sync gets updated calendar item from the external Connect Bridge and updates the internal @company.com Exchange Server Step 9 John goes to the office the next day, his secure mailbox reflects changes made from outside local network Step 10

Solution is suitable mainly for organizations that have 2 or more Exchange Servers in which one of them is behind a “Gateway / Firewall” and cannot expose mailbox items to the outside world

Solution Benefits

Security

Isolation of environments. By not exposing your Corporate Exchange Server to the outside world, you're dramatically reducing susceptibility to malicious attacks.



Validation Rules

Messages passing by the Gateway are structured / formatted in table format ( rows, columns). It is simple to create rules to validate content.

Maintenance

As your business and new data protection regulations evolve, it is simple and fast to adhere with those in a centralized place (Gateway).



No direct calls

No “direct” EWS calls from one network to another

Related solutions for additional security and more

Exchange/Outlook Content Censor

Allow access from outside to Exchange calendars but prevent your users from exposing sensitive information.

Exchange Server Solutions: Mergers & Acquisitions

Migrate your Exchange Server items even across domains and versions. Have the old and the new system working simultaneously.

CB Digital Seal

Integrate Blockchain-powered digital sealing in your current software to prove documents’ authenticity.