Ihre erste Anwendung für jedes Exchange Server-, Office365-Migrationsprojekt!

Lösungen, die Exchange Server-Umgebungen lösen, sind u. a. für die erfolgreiche Fusion von Unternehmen, die Konsolidierung von Geschäftseinheiten und den Erwerb strategischer Vermögenswerte unerlässlich. Mitarbeiter - und ihre Mailboxen - nicht zu stören, kann ein großes Projekt entscheiden. Diese serverseitige Synchronisierungslösung unterstützt viele Geschäftsszenarien, darunter Domänenübergreifende, domänengleiche Synchronisierung über verschiedene Exchange-Versionen hinweg.

Die Migrationen von Exchange Server zu Exchange Online / Office 365 und Office 365 von Mieter zu Mieter nehmen zu. Aber einige Projekte, die Wochen oder Monate dauern, benötigen mehr als ein reines Datenmigrationstool. Sie benötigen die Koexistenz zwischen Domänen oder Servern, Unterstützung für hybride Migrationen und bewährte Anwendungsstabilität während jedes Migrationsprojekts.

Ideal für:

Koexistenz: synchronisieren, dann migrieren

Durch die Koexistenz zwischen Exchange-Servern oder Office 365-Mietern können Benutzer sowohl auf alten als auch auf neuen Mietern normal weiterarbeiten, während alle Postfachelemente sowohl auf Quell- als auch auf Zielsystemen aktualisiert werden.

Migration in voller Treue

Jedes migrierte Element mit allen Eigenschaften

Nahezu sorgenfrei (setzen und vergessen)

Sobald Sie alles eingerichtet haben, können Sie einfach auf das Ende der Migration warten 

Server-seitige Migration

Client-Anwendungen sind nicht betroffen

Was unsere Kunden sagen

"Es ist das einzige mir bekannte Produkt, das das tut, was wir brauchen, und das einfach zu einem vernünftigen Preis.

Alan Stone, Direktor für Informationstechnologie, Iron Mountains


Automatische Zuordnung

Auto-Mapping ermöglicht die automatische Synchronisierung von Mailbox-Elementen in Ordnern. Dies ist ideal für Postfachmigrationsszenarien, z. B. wenn ein Exchange Server-Postfach ein anderes Postfach auf einem anderen Exchange Server spiegeln soll. Dank dieser Funktion können Sie die Ordner auch in mehreren Sprachen (DE, ES, PT usw.) automatisch zuordnen. Dies erleichtert den Konfigurationsprozess erheblich.

Nachbearbeitung

Passen Sie an, wie die Daten von Mailbox-Elementen für Einweg-Synchronisationspaare synchronisiert werden sollen. Zum Beispiel, um E-Mails und "Betreffs" von Mailbox A nach Mailbox B zu synchronisieren. Postfach A synchronisiert E-Mails aus dem Posteingang mit Postfach B. Nachdem die Synchronisierung des Elements erfolgt ist, ändert die Postverarbeitungsfunktion den Betreff des Elements in Postfach B und fügt die Zeichenfolge "(REF: Postfach A)" hinzu. Mit dieser Funktion können Sie leicht unterscheiden, welches Element ein Original und welches eine Replik ist.

Sicherheit und kein Backend-Zugriff auf Ihre Daten

Der Dienst läuft als Windows-Dienst unter Verwendung unserer Connect Bridge-Plattform, die eine sichere Verbindung zu Exchange Server herstellt und alle erforderlichen Operationen durchführt. Die Plattform nutzt APIs von Zielsystemen und greift niemals auf Back-End-Datenbanken zu. Die Datenintegrität wird durch sichere, verschlüsselte Verbindungen gewährleistet. Benutzerhierarchie und Root-Benutzerkonzept sorgen für die Durchsetzung von Privilegien und Konfigurationsrechten.

Zwei (von vielen) Szenarien

Standard Exchange Server-Migration nicht möglich

Die Organisation verfügt über zwei (unabhängige) Exchange-Server in verschiedenen Active Directory (AD)- und Mail-Domänen. Eine Migration zwischen den Exchange-Servern ist nicht möglich. Voraussetzung ist der Umzug von ____ # Postfächern von einem Server auf einen anderen. Dies kann nicht in einem Schritt (oder an einem Tag) durchgeführt werden. Also Koexistenz zwischen Servern, bis alle Benutzer auf den neuen Server gewechselt haben, sowie der Mailexchange-Eintrag.


Wechsel vom Hosted Exchange zum On-Räume-Exchange

Synchronisieren Sie Mailboxen zwischen Cloud und lokalem Server. Oder eine Einwegmigration mit SaaS oder einer lokalen Anwendung. Flexibel, anpassbar und skalierbar an Ihre Projektanforderungen.



Unterstützte Versionen

Austausch 2010, 2013, 2016, Online
Ausblick 2010, 2013, 2016, Online
Office 365
Hotmail
Ausblick

Sehen Sie, wie einfach es ist, anzufangen

Wählen Sie Ihre Bereitstellungsoption, um mit der Synchronisierung zu beginnen

Bild

Unsere sichere Wolke

Nutzen Sie unsere Software as a Service (SaaS)-Plattform


Bild

Self-hosted

Führen Sie es lokal oder auf Ihren Cloud-Servern/virtuellen Rechnern aus


Verwandte Produkte & Lösungen

SharePoint Exchange Sync

Steigern Sie die Benutzerakzeptanz und Zusammenarbeit mit dieser leistungsstarken Lösung, die es Ihnen und Ihren Teams ermöglicht, Ihre Arbeit sowohl in SharePoint als auch in Exchange zu synchronisieren, unabhängig davon, in welchem der beiden Systeme Sie lieber arbeiten.

Supersicherer Exchange-Server

Ist der lokale Exchange Server Ihrer Organisation für die Außenwelt geschlossen? Benötigen Sie eine Möglichkeit für den Zugriff von Personen auf Exchange / Outlook-Postfachelemente außerhalb des lokalen Netzwerks?
Verhindern Sie, dass Hacker Exchange als Einstiegspunkt in ein sicheres Netzwerk nutzen.

Exchange / Outlook
Inhalts-Zensor

Schützen Sie Inhalte vor Missbrauch außerhalb des lokalen Netzwerks.
Verhindern Sie, dass Interne sensible Informationen preisgeben. Beschränken Sie Exchange-Kalenderdaten, die Ihr sicheres Netzwerk verlassen.

Your go-to application for every Exchange Server, Office365 migration project!

Solutions solving Exchange Server environments are integral for successfully merging companies, consolidating business units, acquiring strategic assets, among others. Not disrupting employees – and their mailboxes – can make or break a big project. This server-side sync solution supports many business case scenarios including: Cross-domain, same-domain synchronization across different Exchange versions.

Exchange Server to Exchange Online / Office 365 and Office 365 Tenant to Tenant migrations are increasing. But some projects lasting weeks or months, need more than a data migration-only tool. They need co-existence between domains or servers, support for hybrid migration, and proven application stability throughout every migration project.

Ideal for:

Coexistence: sync, then migrate

Coexistence between Exchange Servers or Office 365 tenants enables users on both old and new tenants to keep working normally, while all mailbox items are updated on both source and destination systems.

Full fidelity migration

Each item migrated with all properties

Nearly carefree (set and forget)

Once you set up everything, you can simply wait for migration to end 

Server-side migration

Client applications are not affected

What our customers say

“It is the only product that I am aware of that does what we need and does it simply for a reasonable cost.”

Alan Stone, Director of Information Technology, Iron Mountains


Auto Mapping

Auto Mapping enables synchronization of mailbox items in folders automatically. This is perfect for mailbox migration scenarios, for example, when you want one Exchange Server mailbox to mirror another mailbox on a different Exchange Server. Thanks to this feature you can map the folders automatically even in multiple languages (DE, ES, PT, etc). This makes the configuration process much easier.

Post Processing

Customize how the data of mailbox items shall be synchronized for one-way sync pairs. For example, to sync emails and “Subjects” from Mailbox A to Mailbox B. Mailbox A syncs inbox emails to Mailbox B. After the synchronization of the item occurs, the post processing feature will modify the subject of the item in Mailbox B and add the string “(REF: Mailbox A)” With this feature you can easily distinguish which item is original and which item is a replica.

Security and no back-end access of your data

Service runs as a Windows service using our Connect Bridge platform to securely connect to Exchange Server, performing all required operations. The platform utilizes APIs of target systems, never accessing back-end databases. Data integrity is ensured with secure, encrypted connections. User hierarchy and root user concept enforce privileges and configuration rights.

Two (of many) scenarios

Standard Exchange Server Migration Not Possible

Organization has two (independent) Exchange-Server in different Active Directory (AD) and Mail-Domains. Migration between the Exchange Servers is not possible. Requirement is to move ____ # of Mailboxes from one server to another. This can’t be done in one step (or one day). So, coexistence between servers until all users have switched to the new server, as well as the Mailexchange record.


Moving from hosted Exchange to on premises Exchange

Synchronize mailboxes between cloud and on-premises Server. Or, one-way migration using SaaS or on-premises application. Flexible, customizable and scalable to your project requirements.



Supported versions

Exchange 2010, 2013, 2016, Online
Outlook 2010, 2013, 2016, Online
Office 365
Hotmail
Outlook

See how easy it is to get started

Choose your deployment option to start syncing

Image

Our Safe Cloud

Use our Software as a Service (SaaS) platform


Image

Self-hosted

Run it on premises or on your cloud servers/virtual machines


Related Products & Solutions

SharePoint Exchange Sync

Boost user adoption and collaboration with this powerful solution enabling you and your teams to synchronize your work in both SharePoint and Exchange, no matter which one you prefer working in.

Super Secure Exchange Server

Is your organization’s on-prem Exchange Server closed to the outside world? Do you need a way for people to access Exchange / Outlook mailbox items outside the local network?
Prevent Hackers using Exchange as entry point to secure network.

Exchange / Outlook
Content Censor

Protect content from misuse outside local network.
Prevent internals from exposing sensitive information. Restrict Exchange calendar data leaving your secure network.