Was ist CB Digital Port of Trust?

CB Digital Port of Trust agiert als digitaler Notar und verwendet digitale Siegel und die Kraft der Blockchain, um die Datenintegrität Ihrer Dokumente und Dateien zu gewährleisten.

CB Digital Port of Trust ist eine Dienstleistung von Connecting Software zur Bereitstellung eines Beweises, dass Ihre Akten und Dokumente authentisch sind. Für maximale Verfügbarkeit und Sicherheitist es ein Dienst, der in Microsoft Azure eingesetzt wird (keine Installation erforderlich!). Er kann auch als individuelle, selbst gehostete Installation neu erstellt werden, wenn Ihre speziellen Bedürfnisse dies erfordern.

CB Digital Port of Trust ist gleichzeitig:

Logistikzentrum

für Informationen über die Authentizität von Dokumenten - Sammlung, Verarbeitung und Weiterverteilung

Hochsicherheit

Data Warehouse zur jahrzehntelangen Speicherung der Metadaten der digitalen Siegel und Dateien

Back-End

die Back-End-Lösung hinter CB Digital Seal und CB Digital Seal for SharePoint

Front-End

die Front-End-Zertifizierungslösung, mit der Sie überprüfen können, dass sich niemand an Ihren Dateien zu schaffen gemacht hat

Sie können digitale Siegel auf alle Arten von Dateien anbringen. Wir versehen das digitale Siegel mit einem Zeitstempel, damit Sie wissen, dass das Dokument in Ihren Händen genau das gleiche ist wie am Tag der Versiegelung. Sie können sicher sein, dass niemand sich an der Datei zu schaffen gemacht hat, ab dem Zeitpunkt, an dem es digital versiegelt wurde.

 

Was ist der CB Digital Seal Verifier?

CB Digital Seal Verifier ist ein Online-Tool zur Überprüfung der Authentizität von Dateien. Es ist Teil des CB Digital Port of Trust.

Jeder kann eine Datei verifizieren überall - CB Digital Seal Verifier ist online verfügbar. Das bedeutet, dass alle Beteiligten den ihnen vorliegenden Dateien vertrauen können - sie können jederzeit überprüfen, ob sie eine unveränderte Datei haben.

Wenn Sie mehrere versiegelte Versionen derselben Datei haben, können Sie den CB Digital Seal Verifier verwenden, um eine Historie darüber zu erhalten, was mit der Datei passiert ist, und die aktuellste Version zu finden. Der CB Digital Seal Verifier erstellt eine Zeitachse für diese Dateien, so dass Sie das Gesamtbild erhalten.

Was kann ich mit CB Digital Port of Trust machen?

Es gibt drei Möglichkeiten, wie Sie CB Digital Port of Trust direkt nutzen können:

Hier ist, was Sie tun müssen, Schritt für Schritt:

Dateien selbst verifizieren mit dem CB Digital Seal Verifier

Stellen Sie sicher, dass niemand Ihre Datei oder Ihr Dokument manipuliert hat, indem Sie es online validieren. Nutzen Sie Blockchain und seine ganze Kraft ohne Probleme!

 
 

Verfolgen der Gültigkeitsdauer einer Datei basierend auf mehreren Versionen derselben Datei unter Verwendung des CB Digital Seal Verifier

Stellen Sie mehrere Versionen derselben Datei zur Verfügung, finden Sie heraus, welche die aktuell gültige ist und erhalten Sie eine Zeitachse für die Dateien, die Sie in der Hand haben. Sie werden wissen, wann jede Version versiegelt wurde und können die Geschichte der Datei zurückverfolgen.

Dateien in Ihrer Software verifizieren mit der CB Digital Port of Trust API

Sie können auch sicherstellen, dass Dateien oder Dokumente nicht von innerhalb einer von Ihnen entwickelten Softwareanwendung aus manipuliert wurden. Dazu müssen Sie die CB Digital Port of Trust API verwenden. Optional können Sie es in Kombination mit der Connect Bridge-Integration verwenden und erhalten großartige Kompatibilitätsvorteile.

 

Wenn Sie eine Datei versiegelnmöchten, müssen Sie von außerhalb des CB Digital Port of Trust beginnen. Die erste Möglichkeit ist, mit dem CB Digital Seal zu beginnen. Sie können auch mit dem CB Digital Seal for SharePoint beginnen, das die Blockchain- und Dokumentenverwaltung in eine für die Microsoft SharePoint-Umgebung spezifische Lösung integriert.

Schließlich kann die Versiegelung von Dateien auch von Ihrer benutzerdefinierten Software ausgehen, die die CB Digital Port of Trust API verwendet. Wenn Sie die API verwenden, können Sie die Leistungsfähigkeit der Blockchain nutzen und mit sehr geringem Aufwand das Vertrauen in Ihre Dateien und Dokumente sicherstellen. Durch die Verwendung unserer Blockchain-Integrations-API wird die Blockchain-Integration unkompliziert und schnell!

Wenn Sie über ein benutzerdefiniertes Dokumentenverwaltungssystem, ERP oder CRM verfügen und diese Funktionalität integrieren möchten

Wie funktioniert das?

CB Digital Port of Trust wird verwendet, um ein digitales Siegel zu erstellen und auch um es zu überprüfen.

Sie können CB Digital Port of Trust verwenden, um ein digitales Siegel zu erstellen. Der Prozess wird gestartet von:

CB Digital Seal
CB Digital Seal for SharePoint
Ihre eigene kundenspezifische Software, die die CB Digital Port of Trust API verwendet

An diesem Startpunkt wird ein Hash erstellt. Der Hash ist ein digitaler Fingerabdruck, der nur in der Datei vorhanden ist und der an CB Digital Port of Trust geht.

Es werden mehrere Hashes erstellt, einen für jeden Antrag auf Versiegelung einer Datei. Diese Hashes werden alle von CB Digital Port of Trust gespeichert.

CB Digital Port of Trust gruppiert dann die Hashes und sendet sie an eine oder mehrere Blockchains. Dies alles geschieht auf supereffiziente Weise - Sie können bis zu 1 Million Transaktionen pro Sekunde schreiben.

Der CB Digital Port of Trust liefert eine Bestätigung, dass das Dokument gültig ist, zurück an die ursprüngliche Anwendung, z.B. CB Digital Seal. Das beweist, dass das Dokument zum Zeitpunkt der Versiegelung ein bestimmtes Aussehen und einen bestimmten Inhalt hatte.

Der CB Digital Port of Trust kann als Logistikzentrum für Siegel betrachtet werden, und zwar als ein wichtiges: Er kann Milliarden von Siegeln verarbeiten.

Vorteile

Sicherheit

Durch die Tatsache, dass es sich um eine Ledger-basierte Anwendung handelt, ist diese Lösung dezentralisiert. Wir speichern digitale Siegel in öffentlichen Blockchains. Aufgrund der verteilten Natur von Blockchains bietet CB Digital Port of Trust daher die höchste Sicherheit in Bezug auf die Hash-Speicherung. Außerdem erhalten Sie die branchenführende Sicherheit, die das Azure-Rechenzentrum bietet.

Effizienz

Das hochmoderne Design und die Architektur unserer Technologie machen CB Digital Port of Trust schnell und effizient bei der Sicherung von Dokumenten. Die Blockchain-Zertifizierung von Dateien ist die Zukunft!

Compliance

Bei Verwendung von CB Digital Seal und CB Digital Port of Trust werden niemals die Originaldokumentdaten in der Blockchain gespeichert, sondern nur der Hash des Dokuments. Dadurch sind diese Lösungen sofort konform mit GDPR, CCPA, HIPPA, SOX, New York’s SHIELD act.

Häufig gestellte Fragen

Hier sind einige Fragen, die wir bezüglich des CB Digital Port of Trust oder der digitalen Versiegelung von Dateien im Allgemeinen erhalten.

Glauben Sie, dass dies Ihren Bedürfnissen entsprechen könnte? Möchten Sie herausfinden, wie es funktioniert, wie viel es kosten würde und wie schnell Sie es zum Laufen bringen können?

What is CB Digital Port of Trust?

CB Digital Port of Trust acts as a digital notary, and it uses digital seals and the power of the blockchain to ensure the data integrity of your documents and files.

CB Digital Port of Trust is a service from Connecting Software to provide proof that your files and documents are authentic. For maximum availability and security, it is a service deployed in Microsoft Azure (no installation required!). It can also be recreated as an individual self-hosted installation if your specific needs so require.

CB Digital Port of Trust is, simultaneously:

Logistics center

for document’s authenticity information – collecting, processing and redistributing it

High-security

data warehouse to store the digital seals and files’ metadata for decades

Back-end

the back-end solution behind CB Digital Seal and CB Digital Seal for SharePoint

Front-end

the front-end certification solution you can use to verify no one has tampered with your files

You can apply digital seals to all kinds of files. We timestamp the digital seal, so you know the document in your hands is the exact same as it was on the date of the seal. You can be certain no one tampered with the file from the point it was digitally sealed onwards.

 

What is CB Digital Seal Verifier?

CB Digital Seal Verifier is an online tool for verifying files’ authenticity. It is part of CB Digital Port of Trust.

Anyone can verify a file anywhere – CB Digital Seal Verifier is available online. This means all stakeholders can trust the files they have – they can check if they have an untampered file at any moment in time.

If you have several sealed versions of the same file, you can use CB Digital Seal Verifier to get a history of what happened to the file and find the most recent version. CB Digital Seal Verifier builds a timeline for those files so you get the big picture.

What can I do with CB Digital Port of Trust?

There are three possible ways you can directly use CB Digital Port of Trust:

Here is what you need to do, step by step:

Verify files yourself using the CB Digital Seal Verifier

Check that no one has tampered with the file or document you have by validating it online. Use blockchain and all its power without any hassle!

 
 

Trace the validity timeline of a file based on several versions of the same file using the CB Digital Seal Verifier

Provide several versions of the same file and discover which one is the currently valid one plus get a timeline for the files you have in hand. You will know when each version was sealed and be able to trace the file’s history.

Verify files in your software using the CB Digital Port of Trust API

You can also make sure files or documents have not been tampered with from inside of a software application you developed. For that, you’ll need to use the CB Digital Port of Trust API. Optionally, you can use it in combination with the Connect Bridge integration and get great interoperability benefits.

 

If you want to seal a file, you need to start from outside CB Digital Port of Trust. The first option is to start from CB Digital Seal. You can also start from CB Digital Seal for SharePoint, which integrates blockchain and document management in a solution specific to the Microsoft SharePoint environment.

Finally, the sealing of files can also start from your custom software that uses the CB Digital Port of Trust API. By using the API, you can leverage the power of blockchain and use it to ensure trust in your files and documents with very low effort. By using our blockchain integration API, blockchain integration becomes straightforward and quick!

If you have a custom Document Management System, ERP or CRM and you would like to integrate this functionality

How does it work?

CB Digital Port of Trust is used to create a digital seal and also to verify it.

You can use CB Digital Port of Trust to create a digital seal, starting the process from:

CB Digital Seal
CB Digital Seal for SharePoint
your own custom software that uses the CB Digital Port of Trust API

At that starting point, a hash is created. The hash is a digital fingerprint that is unique to the file, and that goes to CB Digital Port of Trust.

Several hashes are created, one for each request to seal a file. These hashes are all stored by CB Digital Port of Trust.

CB Digital Port of Trust then groups the hashes and sends it to one or multiple blockchains. This is all happening in a super-efficient way – you can write up to 1 million transactions per second.

The CB Digital Port of Trust delivers a confirmation that the document is valid back to the original application, for example, CB Digital Seal. That proves that the document had a specific look and content at the moment of sealing.

CB Digital Port of Trust can be looked at as a logistics center for seals and a major one: it can handle billions of seals.

Benefits

Security

The fact that this is distributed ledger-based application makes this solution decentralized. We store digital seals in public blockchains. Therefore, due to the distributed nature of blockchains, CB Digital Port of Trust provides the highest security in terms of hash storage. You also get the industry-leading security offered by the Azure data center.

Efficiency

The state-of-the-art design and architecture of our technology make CB Digital Port of Trust fast and efficient in securing documents. Blockchain certification of files is the future!

Compliance

When using CB Digital Seal and CB Digital Port of Trust, the original document data is never stored in the blockchain, only the document’s hash. This makes these solutions immediately compliant with GDPR, CCPA, HIPPA, SOX, New York’s SHIELD act.

Frequently Asked Questions

Here are some questions we get regarding CB Digital Port of Trust or digitally sealing files, in general.

Do you think this might fit your needs? Would you like to explore how it could work out, how much it would cost and how fast you can have it working?