"Software verbinden" ist ein hoher Stellenwert in Madeira

Internationales Unternehmen hat 12 Experten auf dem Gebiet

Patrícia Gaspar - JM

PDF herunterladen

Ein weiteres internationales Unternehmen setzt auf Madeira, und zwar über das International Business Center. Connecting Software" ist im Bereich der Software-Interaktion tätig und setzt auf die Dienste von 12 Fachleuten in der Region.

Als Thomas Berndorfer, ein österreichisch-deutscher Geschäftsmann, Madeira als Wohnort wählte, hatte er keine Pläne zu investieren, aber innerhalb weniger Monate kam er in Kontakt mit "hochmotivierten Programmierern, guten Fachleuten", was ihn, zusammen mit "günstigen wirtschaftlichen und politischen Faktoren", schnell dazu brachte, seine Meinung zu ändern. 2017 gründete er das Entwicklungszentrum Connecting Software auf Madeira und investiert seitdem in das Wachstum seines Teams, das derzeit auf dem regionalen und internationalen Markt rekrutiert wird und darauf bedacht ist, internationale Fachkräfte der Branche nach Madeira zu holen. Das Unternehmen hat vier Niederlassungen auf zwei Kontinenten - in Wien, dem Hauptsitz, in der Slowakei und in den Vereinigten Staaten von Amerika - und beschäftigt 40 Fachleute, davon 12 auf Madeira. Das Segment der Software-Interaktion, das auf eine sogenannte Internet of Things (IIoT)-Industrie ausgerichtet ist, ist ihr Nischenmarkt.

Connecting Software rekrutiert auf dem regionalen und internationalen Markt.

Die Mehrzahl der Kunden dieses Unternehmens sind staatliche Stellen, große und kleine Unternehmen mit integrierten Systemen. Unter ihnen, das Parlament von Kanada oder Abteilungen von Ländern wie Neuseeland, Irland, England, den Niederlanden und den USA, zusätzlich zu großen Unternehmen und Marken wie Securitas, Compass Group, 21st Century Fox, Henkel , E. ON oder Hitachi. In Madeira, so der CEO von `Connecting Software', sind die starke Integration mit der Universität von Madeira (UMA), mit den Regierungen von Madeira und der Republik, zusammen mit der Existenz des International Business Center von Madeira wichtige Wettbewerbsfaktoren für die Entwicklung auf internationaler Ebene.

2017 START DES ENTWICKLUNGSZENTRUMS IN MADEIRA

40 FACHKRÄFTE IM DIENST DES UNTERNEHMENS, DAVON 12 IN MADEIRA

Das Eliteunternehmen hat Niederlassungen in Wien, der Slowakei und den USA. Das kanadische Parlament gehört zu seinen Kunden.

Zeitgleich mit der Slowakei entwickelt das Madeira-Team Integrations- und Synchronisationslösungen für verschiedene Branchen und Unternehmen. Eines der neuesten Produkte ist ein Konnektor zwischen Produktionsmaschinen in einer Fabrik und Standard-Business-Systemen. Es ist, so Thomas Berndorfer, die "weltweit einzige Lösung, die es ermöglicht, dass Geschäftsmaschinen und -systeme die gleiche Sprache sprechen und auf jedem Computer zugänglich sind" . Genau diese Fähigkeit, Industrielösungen mit Geschäftslösungen durch dieselbe Methodik zu verbinden und so die Produktivität zu steigern, macht 'Connecting Software' zu einem der Top-Unternehmen in Europa in diesem Bereich. "Wir verbinden Software, einfacher, schneller und kostengünstiger als die heute existierenden Tools und helfen damit Unternehmen, die Herausforderungen der Digitalisierung und in einer Online-Welt erfolgreich zu meistern", erklärt der Geschäftsmann.

“Connecting software” is a high major stake in Madeira

International enterprise has 12 experts in the area

Patrícia Gaspar - JM

Download PDF

Another international company is betting on Madeira, through the International Business Center. 'Connecting Software' operates in the software interaction segment and reckon on services of 12 professionals in the Region.

When Thomas Berndorfer, an Austrian-German businessman, chose Madeira to live, he had no plans to invest, but within a few months, he came into contact with "highly motivated programmers, good professionals", which, together with "favorable economic and political factors", quickly made him change his mind. In 2017, he launched the Connecting Software development center in Madeira, and since then, he has been investing in the growth of his team, currently being recruited in the regional and international market, minded to attracting international specialists to Madeira in the sector. The company has four offices on two continents - in Vienna, its headquarters, in Slovakia and the United States of America - and employs 40 professionals, 12 of which are in Madeira. The software interaction segment, oriented towards a so-called Internet of Things (IIoT) Industry, is its niche market.

Connecting Software is recruiting in the regional and international market.

The majority of this company's customers are government entities, large and small companies with integrated systems. Among them, the Parliament of Canada or departments of countries such as New Zealand, Ireland, England, the Netherlands, and the USA, in addition to large companies and brands such as Securitas, Compass Group, 21st Century Fox, Henkel , E. ON or Hitachi. In Madeira, according to the CEO of `Connecting Software ', the strong integration with the University of Madeira (UMA), with the governments of Madeira and the Republic, altogether with the existence of the International Business Center of Madeira are important competitive factors for development on an international scale.

2017 LAUNCH OF THE DEVELOPMENT CENTER IN MADEIRA

40 PROFESSIONALS IN SERVICE OF THE COMPANY, 12 OF THEM ARE IN MADEIRA

The elite company has offices in Vienna, Slovakia, and the US. Canada's parliament is one of its clients.

Simultaneously with Slovakia, the Madeira team is creating integration and synchronization solutions for a variety of sectors and businesses, and one of the latest products is a connector between production machines in a factory and standard business systems. It is, according to Thomas Berndorfer, the "only solution in the world that allows business machines and systems to speak the same language, accessible on any computer" . It is precisely this ability to link industrial solutions with business solutions through the same methodology, increasing productivity, that makes 'Connecting Software' one of the top companies in Europe in this area. "We connect software, more easily, faster, and in a more cost-effective way than the existing tools today and with that, we help companies to be successful in the challenges of digitalization and in an online world", explains the businessman.