Was sind die größten Herausforderungen in der IT für 2021, auf Madeira?

Económico Madeira

PDF herunterladen
Original-Artikel

Ein Software-Unternehmen zu sein, hat seine Vorteile, da man die Tools entwickeln kann, die diese Herausforderungen adressieren, denen man gegenübersteht. In unserem Fall haben wir Blockchain aufgegriffen und genutzt, um die Authentizität von Dokumenten und Prozessen zu beweisen.

Im neuen Normalzustand ist das Arbeiten aus der Ferne alltäglich geworden. Für Connecting Software ist es großartig, dass wir von einer Insel mitten im Atlantik aus arbeiten und Kunden auf der ganzen Welt erreichen können - Regierungen in z. B. Kanada, Neuseeland und Großbritannien und globale Unternehmen wie Disney, Securitas oder Otis.

Um diese globale Reichweite zu erhalten, wird Vertrauen im Jahr 2021 unser Schlüsselwort und unsere Herausforderung sein. Connecting Software arbeitet in einem Nischen-B2B-Bereich - der Herstellung von Synchronisations- und Integrationssoftware - aber dennoch sind die Herausforderungen, denen wir in Bezug auf Vertrauen gegenüberstehen, die gleichen wie bei anderen Unternehmen auf Madeira, die aus der Ferne arbeiten. Es ist nicht einfach, Vertrauen zu vermitteln, wenn man seinen Kunden nie persönlich trifft.

Wir müssen das menschliche Gefühl durchscheinen lassen. Bei Connecting Software zeigen wir immer, dass wir echte Menschen sind, die den Kontakt halten und die hinter unseren Softwareprodukten stehen. Wir nutzen unsere Bilder so oft wie möglich. Wenn wir uns aus der Ferne erreichen, bevorzugen wir immer Videoanrufe, die die Dinge persönlicher machen als ein Telefonanruf oder eine E-Mail.

Letztendlich hat es seine Vorteile, ein Software-Unternehmen zu sein, da man die Tools entwickeln kann, die diese Herausforderungen adressieren, denen man gegenübersteht. In unserem Fall haben wir Blockchain aufgegriffen - über die jeder spricht - und wir haben sie genutzt, um die Authentizität von Dokumenten und Prozessen zu beweisen. Wir können beweisen, dass ein Dokument nicht manipuliert wurde; wir können beweisen, dass ein Prozess genau so war, wie er aufgezeichnet wurde und dass niemand ihn manipuliert hat. Das bedeutet, dass Sie über vertrauenswürdige Daten verfügen, auf die Sie Ihre strategischen Geschäftsentscheidungen stützen können. Das ist der Einsatz von Technik, um Vertrauen zu schaffen - und das ist entscheidend für das Jahr 2021.

What are the biggest challenges in IT for 2021, in Madeira?

Económico Madeira

Download PDF
Original article

Being a software company has its pluses, as you can develop the tools that address these challenges you face. In our case, we picked up Blockchain and used it to prove documents’ and processes’ authenticity.

In the new normal, working remotely has become commonplace. For Connecting Software, it is great that we are able to work from an island in the middle of the Atlantic and reach customers worldwide – governments in, for example, Canada, New Zealand and the UK and global companies like Disney, Securitas or Otis.

In 2021, to keep this global reach, trust will be our keyword and our challenge. Connecting Software works on a niche B2B area – producing synchronization and integration software – but, still, the challenges we face in terms of trust are common to the ones other companies in Madeira face when working remotely. It isn’t easy to project trust when you never meet your customer in person.

We need to make the human feel come through. At Connecting Software, we always show we are real people who keep in touch and who are behind our software products. We use our pictures as much as we can. When reaching out from a distance, we always prefer video calls, which make things more personal than a phone call or an e-mail.

In the end, being a software company has its pluses, as you can develop the tools that address these challenges you face. In our case, we picked up Blockchain – that everyone talks about – and we used it to prove documents’ and processes’ authenticity. We can prove a document is untampered; we can prove that a process was exactly as it is recorded and that no one manipulated it. That means you have trustworthy data to base your strategic business decisions on. This is using tech to achieve trust – and this is crucial for 2021.