Connecting Software in den Medien

Wenn Sie mit Connecting Software für eine Story oder ein Event in Kontakt treten möchten, schicken Sie uns bitte eine Nachricht.

KONTAKT

Die Portugal Nachrichten

Juni 13, 2020

Während die Wirtschaft weltweit schrumpft, scheinen einige Unternehmen die Krise nicht zu spüren. Auf Madeira, wo das Ausbleiben des Tourismus aufgrund von COVID-19 zu Tausenden von Entlassungen führte, stemmt sich ein IT-Produzent gegen den Trend.

Magazin für Unternehmenssicherheit

1. Mai 2020

Connecting Software gewann den Preis Top Blockchain Solution Provider 2020 mit seinem Produkt CB Digital Seal for SharePoint, das Blockchain zum Versiegeln von Dokumenten und Dateien nutzt.Mit diesem Siegel garantieren Unternehmen, dass es vom Zeitpunkt der Erstellung bis zur Nutzung keine Manipulationen gibt.

Link zu Leitern

März 29, 2021

In diesem Interview mit unserem CEO Thomas Berndorfer spricht er über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Connecting Software. Diese Reflexion umfasst die ursprüngliche Idee, die heutigen Herausforderungen und Möglichkeiten sowie seine Wetten und Einblicke in die Zukunft.

Económico Madeira

October 1, 2021

The objective is to grow from the current 20 workers to a maximum of 40. The company's CEO also highlights the multiplier effects that the region would have if it attracted more business.

Industrie heute

August 10, 2021

Es gibt Vor- und Nachteile, wenn Sie Ihre IIOT-Lösung entweder vor Ort oder in der Cloud bereitstellen. Nach Meinung des Autors bietet die Bereitstellung Ihrer IIOT-Lösung vor Ort die größten Vorteile.

JM

17. September 2021

Das Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Österreich hat, war von den Ergebnissen überrascht und eröffnet diesen Freitag sein neues Büro in der Region.

Vida Ecomómica

18. Dezember 2020

"Wir brauchen neue Talente, um weiterhin erstklassige Software zu liefern und mit Top-Kunden auf der ganzen Welt in Verbindung zu treten."Das Kundenportfolio ist in der Tat weit über den Globus verteilt, mit mehr als tausend Kunden in einhundert Ländern rund um den Globus.

Diário de Notícias da Madeira

27. November 2020

Das Jahr 2020 gab Diogo, Pedro und André die Chance, auf diese paradiesische Insel zu ziehen und eine neue berufliche Herausforderung bei Connecting Software, einem internationalen IT-Unternehmen, das auf Madeira wächst, anzunehmen.

Jornal Económico PT

3. Januar 2020

Connecting Software treibt die Dokumentenauthentifizierung mithilfe der Blockchain-Technologie und die Nutzung des Internets der Dinge voran, um die Business-Software und die industrielle Welt zu verbinden. Ihr Ziel ist es, Madeira in eine "Silicon Island" zu verwandeln.

Vida Económica

Juli 12, 2019

Mit vier Niederlassungen auf zwei Kontinenten und 40 Fachleuten ist Connecting Software ein B2B-orientiertes Unternehmen, das weltweit im Segment der Software-Integration, also der Verbindung zwischen verschiedenen Elementen von Software, tätig ist.

Ntech.news

Februar 11, 2019

Auf der Insel Madeira gibt es seit 2017 eine Connecting Software-Niederlassung. Sie wurde mit 10 Mitarbeitern gegründet und soll bis Ende 2019 20 Mitarbeiter erreichen. Der ursprüngliche Plan zielte nur auf die Schaffung einer Repräsentanz ab, aber ...

Patrícia Gaspar - JM

Februar 14, 2019

Ein weiteres internationales Unternehmen setzt auf Madeira, und zwar über das International Business Center. Connecting Software" ist im Bereich der Software-Interaktion tätig und setzt auf die Dienste von 12 Fachleuten in der Region.

Económico Madeira

Januar 14, 2021

Ein Software-Unternehmen zu sein, hat seine Vorteile, da man die Tools entwickeln kann, die diese Herausforderungen adressieren, denen man gegenübersteht. In unserem Fall haben wir Blockchain aufgegriffen und genutzt, um die Authentizität von Dokumenten und Prozessen zu beweisen.

Innerhalb von Digital Health

April 18, 2019

Es ist an der Zeit, den veralteten Ansatz der Datenerfassung, -speicherung und -nutzung zugunsten eines intelligenteren Datenmanagements aufzugeben.

HelpNetSecurity

Juli 9, 2019

Finanzinstitute befinden sich in einem vollwertigen Krieg gegen Datenverletzungen. Und das zu Recht - der Finanzsektor ist ein häufiges Ziel von Ransomware, Phishing und anderen bösartigen Angriffen. Sensible Kommunikation ist ...

ManufacturingTomorrow

September 10, 2019

Der Bereich der Maschine-zu-Maschine-Kommunikation existiert unter einem gemeinsamen Namen des Industrial Internet of Things (IIoT). Experten sagen, dass IIoT nicht mehr das "nächste große Ding" ist, sondern der aktuelle Bedarf von Produktionsunternehmen.

IIoT Welt

23. September 2019

Wie eine Software-Integrationsplattform mit vorgefertigten Konnektoren für die Maschinendatenkommunikation helfen kann, Einschränkungen zu überwinden und was erste praktische Anwendungen für Echtzeit-Maschinendaten in einer kleinen Fabrik sein können, die ihre Reise in Richtung IIoT beginnt.

ComputerWelt

27. Juni 2019

Viele Unternehmen ziehen es vor, Kundenbeziehungen über die Cloud zu verwalten. Im Gegensatz zu On-Premise-Lösungen bietet sie große Flexibilität und Bequemlichkeit: Sie können von jedem Gerät unterwegs auf die Daten zugreifen und von jedem Ort aus weiterarbeiten ...

ComputerWelt

Juli 2, 2019

Projekte zur Migration von Postfächern können den Arbeitsablauf beeinträchtigen und sensible Daten gefährden - es sei denn, Sie überwinden diese vier Stolpersteine.

Jornal de Negócios

Februar 18, 2019

Thomas und Maria Berndorfer waren im Urlaub auf Teneriffa, als sie eine Radiosendung über Steueroasen in Europa, insbesondere die Kanarischen Inseln und Madeira, hörten ...

StartUp Beat

April 8, 2019

Zeit ist Geld, und wenn ein Unternehmen seine Zeit nicht effizient verwalten kann, leidet der Gewinn. Zeitpläne und Meetings sind für ein Unternehmen unerlässlich, um organisiert zu sein...

StartUp Beat

Mai 8, 2019

Connecting Software kündigte die Markteinführung des Outlook Content Censor an, um interne Inhalte und Kommunikation zu schützen. Diese Funktion ist ein großer Schritt in Richtung mehr Datensicherheit für Unternehmen und Anwender gleichermaßen.

Vorteil Österreich

Februar 15, 2019

Zusammen mit dem kanadischen Partner Orangutech hat Connecting Software dazu beigetragen, Geschäftsprozesse und Dokumentensicherheit in zahlreichen Abteilungen und Ministerien der kanadischen Regierung zu verbessern.

Vorteil Österreich

Mai 17, 2019

Die älteste GmbH der Welt entscheidet sich für österreichische Software

Vorteil Österreich

1. Mai 2019

Spirit AeroSystems, der weltweit größte Hersteller von Flugzeugstrukturen mit Sitz in Kansas, hat sich für das österreichische IT-Unternehmen Connecting Software entschieden, das sich um die Datensicherheit seiner Kunden kümmert.

Produktjagd

1. Juni 2019

Haben Sie schon einmal versucht, unsexy Technik zu erklären? Es ist keine Aufgabe für schwache Nerven. Wenn Ihre Kaffeebestellung aus mehr als vier Wörtern besteht, sind Sie Teil des Problems.

Diario de Noticias

Juli 5, 2019

Der Vizepräsident der Regionalregierung, Pedro Calado, besuchte Connecting Software.

IoT für alle

Oktober 14, 2019

Obwohl die meisten Unternehmen über IoT Bescheid wissen, verstehen noch nicht viele den Wert, den sie aus den Maschinendaten ziehen können; es geht vor allem um die Kommunikationsfähigkeit zwischen dem Shopfloor und der Geschäftsumgebung.

ComputerWelt

Juli 8, 2019

Während die Luftfahrt schon immer eine technikaffine Branche war, holt ihr Cousin - das Reisemanagement - den Trend jetzt nach.

ManufacturingTomorrow

23. September 2019

Wie eine Software-Integrationsplattform mit vorgefertigten Konnektoren für die Maschinendatenkommunikation helfen kann, Einschränkungen zu überwinden und was erste praktische Anwendungen für Echtzeit-Maschinendaten in einer kleinen Fabrik sein können, die ihre Reise in Richtung IIoT beginnt.

Sociedade Desenvolvimento Madeira

Februar 14, 2019

Der Bereich der Maschine-zu-Maschine-Kommunikation existiert unter einem gemeinsamen Namen des Industrial Internet of Things (IIoT). Experten sagen, dass IIoT nicht mehr das "nächste große Ding" ist, sondern der aktuelle Bedarf von Produktionsunternehmen.

JM

November 7, 2018

Insgesamt werden bei dieser dritten portugiesischen Ausgabe der größten Technologiekonferenz in Europa mehr als 70 Tausend Besucher und etwa 20 Tausend Unternehmen aus der ganzen Welt erwartet. Von diesen Tausenden von Projekten sind 6 madeirensische Startups,...

Nextech

März 03, 2014

Connecting Software, war der erste Microsoft-Partner in der Slowakei, der mit dem GOLD-Partner-Status die höchste Kompetenzstufe im Bereich Messaging erreichte.

Wenn Sie mit Connecting Software für einen Artikel oder eine Veranstaltung in Kontakt treten möchten, wenden Sie sich bitte an senden Sie uns eine Nachricht.

Connecting Software in the Media

If you’d like to get in touch with Connecting Software for a story or event, please send us a message.

CONTACT US

The Portugal News

June 13, 2020

While economy is shrinking worldwide, some companies seem not to feel the crisis. In Madeira, where the absence of tourism due to COVID-19 led to thousands of lay-offs, one IT producer is bucking the trend.

Enterprise Security Magazine

May 1, 2020

Connecting Software won Top Blockchain Solution Provider 2020 with its product CB Digital Seal for SharePoint that uses Blockchain to seal documents and files.  With this seal companies guarantee there is no tampering from the time of creation to utilization.

Link to Leaders

March 29, 2021

In this interview of our CEO Thomas Berndorfer, he discusses the past, present, and future of Connecting Software. This reflection includes the original idea, today's challenges and opportunities, and his bets and insights into the future.

Económico Madeira

January 14, 2021

Being a software company has its pluses, as you can develop the tools that address these challenges you face. In our case, we picked up Blockchain and used it to prove documents' and processes' authenticity.

Jornal Económico PT

January 3, 2020

Connecting Software is pushing document authentication using blockchain technology and the use of the Internet of Things to connect the business software and the industrial world. They aim to transform Madeira into a “Silicon Island”.

Vida Económica

July 12, 2019

With four offices spread over two continents and 40 professional Connecting Software is an B2B oriented company that operates globally in the segment of software integration, that is, the connection between various elements of software.

Vida Ecomómica

December 18, 2020

“We need new talent to keep delivering world-class software and connecting with top clients all over the world”. The customer portfolio is, in fact, widely spread across the globe, with more than a thousand clients in one hundred countries around the world. 

Diário de Notícias da Madeira

November 27, 2020

The year 2020 gave Diogo, Pedro and André the chance to move to this paradise island and embrace a new professional challenge at Connecting Software, an international IT company that is growing in Madeira.

Nextech

March 03, 2014

Connecting Software, was the first Microsoft partner in Slovakia who achieved the highest level of competence in the field of Messaging with the GOLD Partner status.

JM

November 7, 2018

Altogether, in this third Portuguese edition of the largest technology conference in Europe, more than 70 thousand visitors and about 20 thousand companies from all over the world are expected. Of these thousands of projects, 6 are Madeiran startups,...

Ntech.news

February 11, 2019

The island of Madeira has hosted a Connecting Software branch since 2017. It was born with 10 employees and by the end of 2019, it should reach 20. The initial plan aimed only at the creation of a representative office, but ...

Patrícia Gaspar – JM

February 14, 2019

Another international company is betting on Madeira, through the International Business Center. 'Connecting Software' operates in the software interaction segment and reckon on services of 12 professionals in the Region.

Sociedade Desenvolvimento Madeira

February 14, 2019

The area of machine to machine communication exists under a common name of the Industrial Internet of Things (IIoT). Experts say that IIoT is no longer the “next big thing” but the current need of production companies.

Inside Digital Health

April 18, 2019

It’s time to ditch the outdated approach to data collection, storage and usage, in favor of smarter data management.

HelpNetSecurity

July 9, 2019

Financial institutions are in a fully-fledged war against data breaches. And rightly so – the finance sector is a frequent target of ransomware, phishing, and other malicious attacks. Sensitive communications are ...

ManufacturingTomorrow

September 10, 2019

The area of machine to machine communication exists under a common name of the Industrial Internet of Things (IIoT). Experts say that IIoT is no longer the “next big thing” but the current need of production companies.

IIoT World

September 23, 2019

How a software integration platform with pre-built connectors for machine data communication can help to overcome limitations and what can be first practical applications for real-time machine data in a small factory which starts its journey towards the IIoT.

ComputerWelt

June 27, 2019

Many companies prefer to manage customer relations via the cloud. Unlike on-premise solutions, it provides great flexibility and convenience: you can access data from any device on the go and continue working from any ...

ComputerWelt

July 2, 2019

Mailbox migration projects can harm the workflow and put sensitive data at risk – unless you overcome these four roadblocks.

Jornal de Negócios

February 18, 2019

Thomas and Maria Berndorfer were on vacation in Tenerife when they heard a radio program about tax havens in Europe, in particular, the Canary Islands and Madeira ...

StartUp Beat

April 8, 2019

Time is money, and when a business can’t manage its time efficiently, the bottom line takes a hit. Schedules and meetings are essential for a business to be organized...

StartUp Beat

May 8, 2019

Connecting Software announced the launch of the Outlook Content Censor with the purpose of protecting internal content and communications. This feature represents a large step towards greater data security for both companies and users alike.

Advantage Austria

February 15, 2019

With their Canadian partner Orangutech, Connecting Software has helped to improve business processes and document security across numerous departments and ministries of the Government of Canada.

Advantage Austria

May 17, 2019

The oldest limited liability company in the world chooses Austrian Software

Advantage Austria

May 1, 2019

Spirit AeroSystems, the world's largest tier-one manufacture of aerostructures based in Kansas, has chosen the Austrian IT company Connecting Software to take care of customer data security needs.

Product Hunt

June 1, 2019

Have you ever tried explaining unsexy tech? It is not the task for the faint of heart. If your coffee order is more than four words, you are part of the problem.

Diario de Noticias

July 5, 2019

The Vice President of the Regional Government, Pedro Calado, visited Connecting Software.

IoT for All

October 14, 2019

Although the majority of companies know about IoT, not many understand the value they can extract from machine data right now; it’s all about the communication ability between the shop floor and the business environment.

ComputerWelt

July 8, 2019

While aviation has always been a tech-savvy industry, its cousin – travel management – is now catching up with the trend.

ManufacturingTomorrow

September 23, 2019

How a software integration platform with pre-built connectors for machine data communication can help to overcome limitations and what can be first practical applications for real-time machine data in a small factory which starts its journey towards the IIoT.

If you’d like to get in touch with Connecting Software for a story or event, please send us a message.